Donnerstag, 17. Februar 2011

Weiter mit Kleinigkeiten

Ein Paar Handstulpen in Altrosa ist fertig geworden. Da ich mit dieser Farbe für mich nichts anfangen kann, wandern die zu Da Wanda. Das Material ist (vermutlich) reine Wolle in Sockenwollstärke. Stashabbau...

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Dann gab es wieder Sockenwollrestverringelung. Diesmal nur im Schaft:

Photobucket

Zwei Paar in Gr. 43/44. Das linke Paar wurde mir noch vor dem Zusammennähen des Schaftes abgeschnackt (für Nichtnorddeutsche: ich wurde überredet, die gleich herzugeben).

Photobucket

Und noch ein Bild von meinem kurz vor der Vollendung stehenden Flagstone "Black&Blue":

Photobucket

Nun muss ich KIT zusammennähen, um den Kragen anstricken zu können. Die beiden Ärmel habe ich tatsächlich fertig gekriegt! Und einen Maschinenstrickpullover habe ich auch in Arbeit. Das Rückenteil ist immerhin schon gestrickt. Bild folgt nach weiterem Fortschritt... ;-)
2008

Donnerstag, 13. Januar 2011

Es ist Resteverwertungszeit.

Die Freundin, die neulich die Armstulpen bekam, wünschte sich aus dem Rest noch ein Paar Knöchelstulpen - die man aber auch sehr gut als weiteres Armstulpenpaar benutzen kann.

Photobucket

Sind halt etwas kürzer als die ersten. Die 100g Wolle sind somit bis aufs letzte Fädchen aufgebraucht.

Photobucket

Mir sind die zu pastellig... ;-)
1937

Dienstag, 22. Juni 2010

Warme Füße im Sommer...

...sind bei diesen nichtsommerlichen Temperaturen etwas Feines, findet mein Gatte und freut sich über neue Restesocken.

Photobucket

Gr. 43, gestrickt aus Regia (Schaft, maschinengestrickt), Katia und Fröhlich-Wolle (Fuß, handgestrickt). War nicht besonders aufregend zu stricken und hat entsprechend lange gedauert mit der Fertigstellung. Aber sie gefallen dem Träger und das ist doch fein!

Photobucket
2290

Freitag, 5. Februar 2010

Klitzekleinigkeit

Ein Handytäschchen! Oder so. Früher hat man "sowas" für Papiertaschentücher gehäkelt... ;-)

Photobucket

Ist ein letztes Teilchen von der Katzendecke und war mir zu schade zum Wegwerfen. Vielleicht bewährt es sich ja! Für mein altmodisches Uralthandy ein passendes Täschchen... ;-)

Photobucket
1947

Freitag, 29. Januar 2010

Anleitungen, die mir gefallen,...

...stricke ich gern ein zweites Mal. So auch die Armstulpen "Obscuro" von Birgit Freyer.
Da sie meiner Tochter gefielen, bekam sie auch ein Paar, dieses Mal genau nach Anleitung:

Photobucket

Hat auch beim zweiten Mal Spaß gemacht!

Und aus dem Rest des gut abgelagerten Wolle stricke ich nun keinen Baktus, sondern eine Josephine. Also ein Dreieck, begonnen mit zwei Maschen und in jeder 2. R. am Reihenanfang eine Masche zugenommen. Nun habe ich auch langsam Lust auf ein anderes Garn!

Photobucket

Mit dem Schwarzrest kam ich nun nicht ganz so weit, also suchte ich im Wollvorrat nach etwas farblich passendem - und würde (natürlich!) fündig. Bild vom aktuellen Stand mit Farbe gibt es demnächst.
2132

Donnerstag, 20. August 2009

Doch etwas gestrickt.

Aber nur was Kleines: Restesocken!

Photobucket

Die Schäfte auf der Maschine, die Fersenwände ebenfalls. Den Rest von Hand auf der Terrasse.

Bei diesen Temperaturen momentan ist es schwierig, etwas zu finden, was nicht so groß ist und damit schwer auf dem Schoß liegt. Meine Restedecke wächst somit nur langsam. Und der "Chunky Star-Pullover" - den habe ich schon lange nicht mal mehr in den Händen gehabt...

Vielleicht sollte ich mich im Schatten eines Baumes ins Gras setzen und im Schneidersitz stricken. In der so entstehenden Körpermulde kann dann das dicke Strickstück liegen und wärmt nicht.
1901

Freitag, 31. Juli 2009

Paar Nr. 3

Photobucket

Ebenfalls Gr. 43/44 und auch wieder mit dem Ribbelmuster. Detail vom Muster gefällig?

Photobucket

Und weil ich immer gerne Gruppenfotos von Socken angucke, poste ich heute auch mal eins:

Photobucket

Gesammelte Urlaubswerke, drei Paar dezente Herrensocken.

So, ein weiteres Paar Handstricksocken mit Ribbelmuster ist auf den Nadeln. Wenn es fertig ist, war's das auch erst mal wieder mit Handstricksocken bei mir. Dann geht es weiter am Mohair Lungo Pullover...
1850

Donnerstag, 30. Juli 2009

Das zweite Paar...

...Restesocken aus dem Urlaub:

Photobucket

Echte Monstersocken ausschließlich aus Regiaresten. Wieder Gr. 43, dieses Mal jedoch schlicht glatt gestrickt. Wie üblich habe ich bereits zu Hause die Bündchen auf der Maschine gestrickt und konnte nun im Urlaub "darauf aufbauen". ;-)
1952

Sonntag, 8. März 2009

Im Augenblick stelle ich gern fertig.

Und so sind auch diese fadenvernähintensiven Socken aus Resten von Neonwolle fertig geworden.

Photobucket

Ganz ehrlich? Ich finde, die verursachen Augenkrebs... Allerdings - hätte ich sie in Gr. 40 gestrickt, hätte Tochter #1 sie schon in der Sockenschublade! Wider Erwarten gefallen sie ihr... So sind sie nun ein Farbklecks in meiner momentan etwas herrenfarbenlastigen Basarkiste. ;-)

Gestrickt wieder im Waffelmuster auf meiner Brother-Maschine mit KG (für die Eingeweihten) und Rest auf der Pfaff Duo 80.
2059

Mittwoch, 25. Februar 2009

Mein Großprojekt...

...habe ich nun auch fotografiert.

Photobucket

Da ich ja immer gerne Sockenwollreste entgegennehme *winkzuKristinundMonty* habe ich davon eine ganze Menge. Und weil ich ja manchmal auch etwas verstricken muss, habe ich mich entschlossen, eine dunkelbunte Wolldecke zu stricken. Nicht einfädig - das erscheint mir zu dünn - sondern zweifädig.
Und damit es nicht zu bunt wird (jeder bunte Rest wird mit einem Faden Schwarz zusammen gestrickt) , habe ich 2 kg schwarze Sockenwolle dazugekauft und stricke jedes zweite Quadrat komplett schwarz.

In der PC-losen Zeit schaffte ich ein Quadrat pro Tag...
4237

Online seit 4392 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 21. Apr, 23:45

Archiv

April 2017

 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30